Geschichte


Der Firmengründer Sandro Puglisi ist im Jahre1966 geboren. Nach einer vierjährigen Schreinerlehre hat er im gleichen Betrieb neun Jahre gearbeitet und sich bis zum stellvertretender Vorarbeiter aufgearbeitet. Nachdem ihm Kunst und Geschichte stark interessierte, hat er in einem Stil- und Antikmöbel Geschäft in derer Werkstatt (Atelier) als Teamleiter sein handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt. Auch der Möbelverkauf hat ihn stark miteinbezogen. Nach wiederum neun Jahre hat Sandro Puglisi den Bedürfnis verspürt, auf eigene Beine zu stehen.
Mit zwei Partnern hat er eine Schreinerei gegründet. Nachdem sich die Partner nach vier Jahren zurückgezogen haben, leitete er die Schreinerei mit Möbelhandel und fünf Arbeiter noch vier Jahre. In derselben Zeit hat er zwei Handwerkerringe aufgebaut und konnte damit Gesamtlösungen anbieten.
Leider kam es im 2012 zu einem Wirtschaftlichen Engpass und die Schreinerei musste geschlossen werden.
Sandro Puglisi möchte die Erfahrungswerte die er über die letzten sechsundzwanzig Jahre gesammelt hat, mit den Kunden teilen, deshalb eröffnete er nach einer kurzen Pause sein neues Unternehmen und nennt ihn SPservices.